- Mitgliedern und Kunden verpflichtet
- Engagiert für die Region
- Partnerschaftlich in der Beratung
Unser Unternehmensleitbild
Wer sind wir?
Wir sind eine moderne Bank für die Menschen in unserer Region. Traditionell sind wir seit über
110 Jahren fest mit der Entwicklung und Geschichte unserer Region verbunden. Wir sind eine Genossenschaftsbank und damit unseren Mitgliedern und Kunden verpflichtet, und das aus Überzeugung.
Wo wollen wir hin?
Wir möchten in der Zukunft unsere Marktstellung durch nachhaltig gesundes Wachstum festigen und stärken. Nachhaltig bedeutet für uns auch Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Ressourcen und Umwelt. Wir sind offen für Veränderungen und entwickeln uns kontinuierlich weiter.
Was können unsere Mitglieder und Kunden erwarten?
Die Ziele und Wünsche unserer Mitglieder und Kunden stehen bei uns im Vordergrund. Wir orientieren uns an den Bedürfnissen unserer Kunden. Wir beraten entsprechend unserer genossenschaftlichen Werte solidarisch, fair, partnerschaftlich und persönlich.
Worin sind wir einmalig?
Uns zeichnen guter Service zu fairen Konditionen, Beratungsqualität, Kundennähe und Freundlichkeit aus.
Welchen Unternehmenszweck wollen wir erfüllen?
Die Förderung unserer Mitglieder und Kunden steht für uns an erster Stelle. Als leistungsstarke Bank
wollen wir den Anforderungen und Erwartungen unserer Mitglieder und Kunden langfristig gerecht
werden.
Wo liegen unsere Stärken?
Durch die räumliche und persönliche Nähe zu unseren Mitgliedern und Kunden kennen wir die
regionalen Gegebenheiten. Darüber hinaus übernehmen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch ehrenamtliche Tätigkeiten Verantwortung und geben somit ein Bekenntnis zur Region ab. Unsere freundlichen und qualifizierten Berater begegnen unseren Kunden auf Augenhöhe und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen. Wir bieten alle Finanzdienstleistungen aus einer Hand. Dabei sind kurze Entscheidungswege und Kompetenz vor Ort selbstverständlich. Wir sind direkt erreichbar.
Was bedeutet für uns Selbständigkeit?
Selbständigkeit bedeutet für uns Unabhängigkeit, Entscheidungsfreiheit, Identität, überschaubare
Strukturen und Identifikation mit unserem Unternehmen. Wir setzen die gesetzlichen Rahmenbedingungen um.
Was ist unsere Grundsatzstrategie, unsere Wettbewerbsstrategie?
Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt des Handelns. Dabei handeln wir stets wirtschaftlich und
sicherheitsbewusst. Das Vertrauen unserer Kunden ist unser höchstes Gut. Wir stellen uns dem
Wettbewerb nicht über den Preis, sondern über persönlichen Service und hohe genossenschaftliche Beratungsqualität.
Wer ist oder wird unser Kunde?
Wir stehen den Menschen und der Wirtschaft unserer Region als Partner zur Verfügung. Die Berücksichtigung von Ethik und Moral ist dabei selbstverständlich. Als Genossenschaftsbank pflegen wir traditionell eine besonders enge Verbindung zu Privatkunden sowie gewerblichen und landwirtschaftlichen Kunden. Unsere Mitglieder und Kunden bilden das Fundament unserer täglichen Arbeit. Geht es unseren Kunden gut, dann geht es auch unserer Bank gut.
Gemeinsam gewinnen!
Das Team der Raiffeisenbank eG, Leezen zeichnet sich durch hohes Engagement, Leistungsbereitschaft und ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl aus. Der gemeinschaftliche Erfolg steht im Vordergrund.
Wir achten und respektieren sowohl Kunden als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Wir sind stolz auf unsere Raiffeisenbank eG, Leezen.
Leezen, im Juni 2014