Girokonto mit Komplettleistung

Konto "Premium"

Mit dem Konto "Premium" buchen Sie das komfortable Gesamtpaket für Ihr Girokonto. Hier sind alle Leistungen enthalten, die Sie für Ihren Zahlungsverkehr brauchen. Egal ob Sie Geld abheben, Überweisungen tätigen oder Ihre Daueraufträge verwalten möchten – mit dem Konto "Premium" sind Sie gut beraten.

Verständlich erklärt: Girokonto

Quelle: Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (Stand: August 2017)

Komfort an oberster Stelle

Mit dem Konto "Premium" genießen Sie alle Vorteile eines Rundum-Pakets. Alle Buchungen, die Verwaltung von Daueraufträgen sowie eine girocard (Debitkarte) sind im Preis enthalten. Bargeld abheben, die Bestimmung einer PIN durch Sie selbst und das Ausdrucken von Kontoauszügen sind ebenfalls im Grundpreis inbegriffen.

Im Grundpreis des Girokontos enthalten

  • Jederzeit an über rund 14.700 genossenschaftlichen Geldautomaten kostenlos* Bargeld abheben.
  • Kontoauszüge an circa #VRN_Anzahl_KAD# Automaten Ihrer Volksbanken und Raiffeisenbanken oder online
  • Eine girocard Maestro (Debitkarte)
  • Die PIN für die Nutzung Ihrer girocard (Debitkarte) selbst bestimmen oder am Geldautomaten ändern.
  • Kontoführung per Online-Banking
  • Buchungen online und mit am Schalter mit Beleg

Weitere buchbare Leistungen

  • Zusendung Ihrer Kontoauszüge
  • Kreditkarten

* Bei allen teilnehmenden Volksbanken Raiffeisenbanken

Konto "Premium"
Monatliches Kontoführungsentgelt 12,50 EUR
Basisleistungen               

Bargeldtransaktionen(1)

- Bargeldein- und auszahlungen am Geldautomaten mit der girocard Maestro (Debitkarte)

- Bargeldein- und auszahlungen am Schalter

- Bargeldauszahlungen per mobiler Auszahlung (VR-mobileCash)

 

Ja

 

Ja

Ja

Kontoauszüge

- Auszüge in das ePostfach

- Auszüge am Kontoauszugsdrucker

 

Ja

Ja

Überweisungen(1)

- Überweisung belegthaft

- Überweisung elektronisch

- Überweisung per Dauerauftrag  

- Gutschrift einer Überweisung

 

Ja

Ja

Dauerauftrag

- Einrichtung und Änderung im eBanking

- Einrichtung und Änderung auf Wunsch des Kunden am Schalter

 

Ja

Ja

Laschriften(1)

- Gutschrift (Einreichung elektronisch)

- Einlösung

 

Ja

Ja

Schecks(1)

- Einzug

- Einlösung

 

Ja

Ja

Online-Banking

- Zugang zum Online-Banking

- VR-NetWorld Software pro Monat

 

Ja

Ja

Apps

- VR-BankingApp

- VR-SecureGo

 

Ja

Ja

Karten

- girocard Mastercard (Ausgabe einer Debitkarte) pro Jahr

 

Ja

- Digitale girocard (nur für Android) pro Jahr Ja

(1)  Preise für Buchungsposten werden nur erhoben, wenn die Buchungen im Auftrag des Kunden erfolgen und der Auftrag ordnungsgemäß ausgeführt worden ist. Storno- und Berichtigungsbuchungen infolge fehlerhafter Buchungen werdenn nicht bepreist.

Konditionen bei Inanspruchnahme eines Dispositionskredites  
Konto "Premium"  
Eingeräumte Kontoüberziehung (Dispositionskredit - eingeräumte, unbefristete Überziehungsmöglichkeit)
12,58 % p.a.
Geduldete Kontoüberziehung (Kontoüberziehung - den Dispositionskredit übersteigende oder vorübergehend geduldete Kontoüberziehung)
12,58 % p.a.  

Neue Regelungen

Für die Raiffeisenbank eG, Leezen hat die Kundenberatung einen sehr hohen Stellenwert. Einzelne Aspekte der seit Anfang 2016 wirksamen Regelungen im Zusammenhand mit dem Angebot von Dispositionskrediten werden bei uns in der Praxis angewendet. Über die gesetzlichen Vorgaben hinaus bietet die Raiffeisenbank eG, Leezen ihren Mitgliedern und Kunden ergänzende Informationen im Zusammenhang mit der Nutzung des Dispositionskredites.

 

Hinweis bei längerer Nutzung des Dispositionskredites

Die Raiffeisenbank eG, Leezen möchte ihren Mitgliedern und Kunden stets über die für sie am kostengünstigsten Finanzierungsalternativen informieren. Sollten Sie Ihren Dispositionskredit über einen Zeitraum von drei Monaten zu durchschnittlich mehr als 50 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages in Anspruch nehmen, werden wir Sie darauf hinweisen. 

Denn der Dispositionskredit dient dazu, die finanzielle Flexibilität kurzfristig zu verbessern und sollte dementsprechend nur kurzfristig genutzt werden. Für unsere Mitglieder und Kunden, die den Dispositionskredit über einen längeren Zeitraum nutzen, existieren gegenenfalls Kreditprodukte, die für den individuellen und konkreten Finanzierungsbedarf kostengünstiger sind. Falls dies auf Sie zutrifft, macht der Hinweis Sie auf eine bereits längere Inanspruchnahme des Dispositionskredites aufmerksam und sensibilisiert Sie für die damit verbundenen Kosten. Wir übermitteln den Hinweis zeitgleich mit dem jeweils aktuellen Rechnungsabschluss, der unter anderem Angaben zu den angefallenen Sollzinsen enthält. Darüber hinaus enthält der Hinweis ebenfalls eine Angabe zum aktuellen Sollzinssatz, welcher von der Raiffeisenbank eG, Leezen, für Dispositionskredite gilt.

Gerne können Sie diesen Anlass auch nutzen, um sich in unseren Geschäftsstellen persönlich und umfassend beraten zu lassen.

 

Die gesetzlichen Beratungspflichten

Bei Dispositionskrediten unterbreiten wir unseren Mitgliedern und Kunden ein Beratungsangebot, wenn sie ihren Dispositionskredit

  • ununterbrochen über einen Zeitraum von sechs Monaten in Anspruch genommen haben bzw.
  • durchschnittlich in Höhe eines Betrages in Anspruch genommen haben, der 75 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages übersteigt. 

Wir unterbreiten unseren Kunden bei einer geduldeten Überziehung ein Beratungsangebot, wenn

  • unsere Mitglieder und Kunden eine Überziehung ununterbrochen über einen Zeitraum von mehr als drei Monaten in Anspruch genommen haben bzw.
  • der durchschnittliche Überziehungsbetrag die Hälfte des durchschnittlichen monatlichen Geldeingangs innerhalb der letzten drei Monate auf dem Konto übersteigt.

In dem Beratungsgespräch werden - entsprechende Bonität vorausgesetzt - kostengünstigere Finanzierungsalternativen geprüft. Wir klären unsere betroffenen Kunden über die Folgen der weiteren Nutzung der Überziehungsmöglichkeiten auf und geben gegebenenfalls Hinweise zu weiteren, geeigneten Beratungseinrichtungen.

Häufige Fragen zum Girokonto mit Komplettleistung

Bei welchen Banken kann ich mit meiner girocard (Debitkarte) Geld abheben?

Das Geldautomatennetz der Genossenschaftlichen FinanzGruppe heißt "BankCard ServiceNetz" und umfasst deutschlandweit über rund 14.700 Geldautomaten. Mehr als 99 Prozent aller Volksbanken und Raiffeisenbanken nehmen am BankCard ServiceNetz teil. Funktionen wie Geld abheben sind in der Regel kostenlos beziehungsweise sehr kostengünstig. Achten Sie auf das BankCard ServiceNetz-Logo.

Kann ich auch im Ausland Geld abheben?

Wenn Sie im Besitz einer girocard (Debitkarte) sind, können Sie auch im Ausland Geld abheben. Die genauen Konditionen erfahren Sie bei Ihrem Kundenberater.

Welche Unterlagen benötige ich für die Kontoeröffnung

Zur Eröffnung Ihres Kontos benötigen Sie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass und außerdem Ihre Steuer-Identifikationsnummer.